Personalsachbearbeiter (m/w/d)


BeschäftigungsortBerlin
Verdienst3300 - 3500 Euro pro Monat
Referenznummer3752

KOMMEN SIE ZU UNS INS TEAM!

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns finden Sie den Job, der genau zu Ihren Vorstellungen passt!

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit vor Ort bei unserem Kunden am Standort Luckenwalde als Personalsachbearbeiter (m/w/d) zu arbeiten!

Aufgaben:
  • Managen Sie den gesamten Mitarbeiterzyklus, einschließlich Beförderungen, Versetzungen, Austritte, Mutterschaft und verantworten Sie die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten und Personalakten in den HR-Systemen

  • Kommunizieren Sie mit Drittanbietern wie Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Agentur für Arbeit und professionellen Dienstleistungen

  • Erstellen Sie Angebotsschreiben sowie Arbeitsverträge und begleite die Organisation, Verwaltung und Durchführung von Onboarding-Programmen für neue Mitarbeitende

  • Betreuen Sie den HR-Posteingang und unterstützen Sie bei den monatlichen Gehaltsabrechnungsprozessen

  • Erstellen Sie Ad-hoc-HR-Statistiken / Reports, unterstützen Sie bei allgemeinen Personalfragen und arbeiten Sie proaktiv an Projekten mit

Das wünschen wir uns:
  • 3-5 Jahre Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Personalverwaltung, Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung von Vorteil

  • Proaktives Mindset, Spaß an der Projektarbeit sowie Kompetenz, effektiv auf allen Konzernebenen und im Umgang mit Kund*innen zu kommunizieren

  • Detailgenaue, sorgfältige Arbeitsweise, Organisationstalent und Fähigkeit, Zeit und Aufgaben effektiv zu managen und Termine zuverlässig einzuhalten

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word und PowerPoint) und Erfahrung mit anderen HR-Programmen wie IFS/Oracle/SAP HR

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil aber nicht Bedignung

Benefits unseres Kunden:
  • Umfassende Einarbeitung und Mentoring für einen gelungenen Start

  • Verantwortungsvolle Aufgaben und individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem innovativen, internationalen Unternehmen

  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle

  • Offene Unternehmenskultur, in der Integrität, Respekt sowie Leidenschaft und Neugierde für zukunftsweisende, kreative Lösungen im Mittelpunkt stehen

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Arbeitgeberzuschüsse, wie z.B. JobRad, Technikleasingprogramm sowie Corporate Benefits

  • Umfangreiche Angebote für Mitarbeitende zum Thema Gesundheitsmanagement sowie online Angebote für Kinderbetreuung und Lernförderung

  • Unser Kunde fördert die umweltfreundliche Mobilität durch Bezuschussung des Jobtickets und kostenlose Nutzung der Stromtankstellen am Standort

Kontaktdaten für Stellenanzeige

Florian Ogrzewalla
Personalmanagement

PAMEC PAPP GmbH
Am Bahnhof Westend 9-11
14059 Berlin

Tel.: +49 30 221 842 430
Mobil: +49 173 4291057

Email: bewerbung-berlin@papp-gruppe.de
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