Junior Deskside/Onsite Support Engineer (m/w/d)


BeschäftigungsortBerlin
Einsatzterminab sofort
AbteilungIT-Administration
TarifvertragBAP
Arbeitszeit40 - 40 Stunden pro Woche
Referenznummer3747

Willkommen in unserem Team!

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns finden Sie den Job, der genau zu Ihren Vorstellungen passt!

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit vor Ort bei unserem Kunden am Standort Berlin-Siemensstadt als Onsite Support Engineer (m/w/d) tätig zu sein!

Aufgaben und Beschreibung der Tätigkeit:
  • Für den 2nd-Level Onsite-Support und Service-Request-Management am Standort des Kunden im Innenstadtbereich von Berlin
  • Die User-Unterstützung erfolgt hierbei telefonisch, remote oder am Arbeitsplatz des User
  • Im Wesentlichen sind Windows-Endgeräte wie auch iPhones mit modernen Managementverfahren im Standard-Supportspektrum - Hilfestellungen für übliche Office-Anwendungen wie Mail, Office-Applikationen, Teams
  • Die Bereitstellung von Hardware und die Mitwirkung am gesamten Life-Cycle sind Bestandteil der Aufgaben
  • Support-unterstützende Tools des Kunden wie Ticketsystem und Asset-Datenbanken werden genutzt
  • Die Unterstützung ist in einem wechselnden versetzten Dienst Mo-Fr von 8:00 – 18:30 Uhr erforderlich (früh: 8:00-16:30 / spät: 10:00-18:30)
Anforderungen:
  • Vorzugsweise IT-Fachausbildung und 3 Jahre nachgewiesene Erfahrung und Verantwortung mit ähnlichen IT-Support-Aufgaben in einer ähnlichen IT-Umgebung
  • vertraut mit IT-Technologien einschließlich Microsoft Windows 10 Betriebssystem, Microsoft O365, iOS- und Android-Telefone
  • Erfahrung und Verständnis Server, Wifi/LAN-Netzwerk, Collaboration-Tools wie z.B.: Microsoft Teams, SharePoint, Videokonferenzsysteme
  • ausgezeichnete Englisch- und Deutsch-Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Unterstützung von User auf Management-Ebene - gute zwischenmenschliche und Team-Fähigkeiten
  • reaktiver und proaktiver Einsatz zur Erledigung der Aufgaben und gute Problemlösungskompetenz
  • Einsatzmöglichkeit zu den o.g. versetzten Dienstzeiten
Selbstverständlich für Sie:
  • ​​Unbefristete Festanstellung
  • Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
  • Unkomplizierte Handhabung der Urlaubsanträge und Entgeltnachweise per Job-App
  • Prämienzahlung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" bis zu 400 €
  • Mitarbeiter-Rabattaktionen bei verschiedenen Onlineshops
  • Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikationskultur
Kontaktdaten für Stellenanzeige

Florian Ogrzewalla
Personalmanagement

PAMEC PAPP GmbH
Am Bahnhof Westend 9-11
14059 Berlin

Tel.: +49 30 221 842 430
Mobil: +49 173 4291057

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