Manager (gn) Material und Logistik

(Stellen-ID: 9685)
BeschäftigungsortErlangen

Job ist nicht gleich Job. Er soll zu dir passen, dich fordern und angemessen bezahlt sein. Das sehen wir auch so, deswegen bringt PAMEC dich mit den Unternehmen zusammen, die wirklich zu dir passen. Wenn du deinen Job liebst, machen wir unseren richtig – und das seit 1984.


Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Großkonzern in der Region, laden wir dich ein, Teil unseres Teams als Manager (gn) für Material und Logistik zu werden.

Das sind Deine Vorteile
  • Unbefristete Festanstellung mit Übernahmeoption im Partnerunternehmen 
  • Vergütung BAP-Tarifvertrag mit Option auf übertarifliche Zulagen, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge 
  • Prämienzahlung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" bis zu 400 € 
  • Urlaubsanträge/Zeitnachweise via App, Mitarbeiterrabatte für Online-Shops
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
  • Gewährleistung der Ersatzteilversorgung für die zugeordneten Schienenfahrzeugprojekte im Rolling Stock während der Inbetriebsetzung, Gewährleistungs- und ggf. Wartungsphase
  • Definition und Implementierung von Materialmanagement- und Logistikprozessen im jeweiligen Landesgesellschaftsprojekt
  • Ermittlung der Bedarfe in enger Abstimmung mit dem Fahrzeugprojekt/Fahrzeugengineering, sowie Erhöhung von Synergien mit vorhandenen Plattformen
  • Umsetzung von Potenzialen zur Kosteneinsparung bei Materialkosten in Zusammenarbeit mit betroffenen Schnittstellenpartnern wie Maintenance-Projekt, Einkauf und Engineering
  • Steuerung der Schnittstellen zwischen dem Fahrzeuggeschäft, Lieferanten, Einkauf, Logistik und operativer Beschaffung
  • Planung geeigneter Beschaffungskonzepte zur Erreichung optimaler Einkaufskonditionen
Was Dich für den Job auszeichnet
  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einer technischen oder kaufmännischen Fachrichtung
  • Langjährige, relevante Berufserfahrung im Bereich Materialmanagement und Ersatzteillogistik sowie im Supply Chain Management
  • Erfahrung im Projektmanagement, einschließlich Projektstrukturierung, -planung, -controlling und -berichterstattung
  • Gute Kenntnisse im SAP Materialmanagement
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Job ist nicht gleich Job. Er soll zu dir passen, dich fordern und angemessen bezahlt sein. Das sehen wir auch so, deswegen bringt PAMEC dich mit den Unternehmen zusammen, die wirklich zu dir passen. Wenn du deinen Job liebst, machen wir unseren richtig – und das seit 1984.


Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Großkonzern in der Region, laden wir dich ein, Teil unseres Teams als Manager (gn) für Material und Logistik zu werden.

Das sind Deine Vorteile
  • Unbefristete Festanstellung mit Übernahmeoption im Partnerunternehmen 
  • Vergütung BAP-Tarifvertrag mit Option auf übertarifliche Zulagen, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge 
  • Prämienzahlung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" bis zu 400 € 
  • Urlaubsanträge/Zeitnachweise via App, Mitarbeiterrabatte für Online-Shops
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
  • Gewährleistung der Ersatzteilversorgung für die zugeordneten Schienenfahrzeugprojekte im Rolling Stock während der Inbetriebsetzung, Gewährleistungs- und ggf. Wartungsphase
  • Definition und Implementierung von Materialmanagement- und Logistikprozessen im jeweiligen Landesgesellschaftsprojekt
  • Ermittlung der Bedarfe in enger Abstimmung mit dem Fahrzeugprojekt/Fahrzeugengineering, sowie Erhöhung von Synergien mit vorhandenen Plattformen
  • Umsetzung von Potenzialen zur Kosteneinsparung bei Materialkosten in Zusammenarbeit mit betroffenen Schnittstellenpartnern wie Maintenance-Projekt, Einkauf und Engineering
  • Steuerung der Schnittstellen zwischen dem Fahrzeuggeschäft, Lieferanten, Einkauf, Logistik und operativer Beschaffung
  • Planung geeigneter Beschaffungskonzepte zur Erreichung optimaler Einkaufskonditionen
Was Dich für den Job auszeichnet
  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einer technischen oder kaufmännischen Fachrichtung
  • Langjährige, relevante Berufserfahrung im Bereich Materialmanagement und Ersatzteillogistik sowie im Supply Chain Management
  • Erfahrung im Projektmanagement, einschließlich Projektstrukturierung, -planung, -controlling und -berichterstattung
  • Gute Kenntnisse im SAP Materialmanagement
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

5 einfache Schritte zu deinem Job:

5 einfache Schritte zu deinem Job:

Dein Traumjob ist unsere Leidenschaft

Warum Pamec?

Attraktives Gehalt

Wir sorgen dafür, dass dich nicht nur deine Aufgaben, sondern auch dein Gehalt motiviert.

Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Du hast jemandem zu einem neuen Job bei uns verholfen? Das zahlt sich für dich aus.

Anträge und Nachweise per App

Alles auf einen Klick mit Überblick – egal, wo du bist.

Intensive Betreuung

Ob bereits vermittelt oder noch auf der Suche - wir sind für dich da, wenn du uns brauchst.

Betriebsarzt

Wir achten auf dich und deine Gesundheit.

Betriebliche Altersvorsorge

Du bekommst ein unverbindliches Angebot zur Altersvorsorge mit Entgeltumwandlung.

Flexible Arbeitsmöglichkeiten

30 Tage Urlaub

Betr. Altersvorsorge

Feel-Good Office Manager

Betriebsarzt

Bikeleasing

Alle Vorteile bei Pamec